top of page
Suche
  • Autorenbildchristianburgener

Altes Gottharddorf und die wundervolle Göscheneralp, 5.9.18

Aktualisiert: 6. Sept. 2018

Heute sind wir am Morgen mit dem Bus nach Göschenen gefahren. Bevor wir in das Dorf gingen, mussten wir durch einen Tunnel gehen. Da hat eine Stimme über den Bau erzählt und es gab eine Explosion, bei der die meisten erschraken. Es hat zu diesem Dorf verschiedene Vorträge von uns Kindern gegeben. Alle handelten von dem Weg über den Gotthard. Wir haben eine Brücke gesehen, die über 500 Jahre alt ist und auf dem Friedhof ein Denkmal für die 199 Toten, die beim Bau des Gotthardeisenbahntunnels ums Leben kamen.

Danach fuhren wir mit dem Bus zur Göscheneralp. Auf der Göscheneralp hat es einen Stausee. Bei diesem See assen wir zu Mittag. Danach wanderten wir um den See. Die Wanderungen dauerte ca. 3 ½ Stunden. Es war schön, aber auch ein wenig anstrengend. Als wir um den See gegangen waren, fuhr die Kochgruppe mit Frau Stadler mit dem Auto zurück ins Lagerhaus und die anderen mit dem Bus nach Hause.

Am Abend durften wir einen Film aussuchen. Nach der Abstimmung gab es den Film ‘Das fliegende Klassenzimmer’. In der Mitte des Film assen wir (k)ein hässliches Dessert, das praktisch kein Kind gerne hatte. Das Problem bei diesem Dessert war, dass es zu warm und angebrannt war. Danach haben wir den Film zu Ende geschaut. Da er nicht so spannend war, hätten wir im Nachhinein gesehen, lieber einen anderen ausgewählt.

Nino, Ricardo, Sarina, Xena


151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page